Meine Arbeiten

Seit mehr als 7 Jahren bin ich nun schon im Web kreativ unterwegs und habe in dieser Zeit einige Projekte umgesetzt. Von der Produktion von Videos bis zur Umsetzung von Designs oder auch größeren Projekten. Auf dieser Seite will ich ein Teil meiner Arbeiten präsentieren und einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise geben. 

scribedrop.com - das Bloging CMS for Designer, Illustrator and creative people!

Ich will mit scribedrop eine klare übersichtliche und einfache Bloging-Plattform entwickeln, auf welcher es vor allem um Fotografie und Illustration geht. Das Projekt soll 2014 die Beta-Phase erreichen und kann dann getestet werden. Mehr dazu gibt es bald in einem Blog-Artikel auf dieser Seite!

Marcel Engelmann - startupify - Die einzig wahre Gründerwebsite

"Startupify" ist die Antwort auf den Hype, der in manchen Großstädten, gerade über Themen wie Startups, Venture Capital (VC) oder auch Internet-Unternehmen zu sehen ist. Damit die Startupszene ein bisschen mehr Spaß versteht, wurde von mir 2014 die Seite "Startupify" gegründet. "Startupify" versucht aktuelles Startup-Geschehen mit satirischen Texten zu begleiten und der Gründerszene einen Spiegel vorzuhalten.

Marcel Engelmann - Jimdo Pages Award

Der Jimdo Pages Award (kein Produkt der Jimdo GmbH, sondern mein privates Projekt) ist eine Voting Website für Jimdo Website die ich im Juli 2011 erstellt habe. Es war der erste Website-Award speziell für Websiten die mit dem Jimdo CMS erstellt wurden. 2011 war es eine der bekanntesten Seite auf Jimdo. Außerdem brachte mich die Seite dazu Jimdo Friend zu werden. Dieses nette Programm für Supporter der Jimdo Community wurde leider Anfang 2014 wieder eingestellt. 2014 soll der Jimdo Pages Award wieder zu alten Glanz finden. Zurzeit befindet sich die Anwendung noch in der Entwicklung. Teile des Quellcodes werden abschließend auf Github für alle zur Verfügung gestellt und sollen dazu beitragen, dass jeder die Gerechtigkeit des Votings selbst überprüfen kann.

Marcel Engelmann - Onlinewerk.info

Seit 2014 schreibe ich nun auch für das Blog des Studiengangs Onlinemedien an der DHBW Mosbach. Ich bezeichne mich selber als "Digital Native" und finde es sehr wichtig sich an Projekten zu Beiteildigen bei den sich der Studiengang nach Außen präsentiert, um so auch die Bekanntheit und die Akzeptanz eines solchen Studiums zu steigern. Wer mehr über das Studium und die Inhalte, welche dort vermittelt werden, erfahren will, der klick einfach auf diesen Link.

Marcel Engelmann - we love design - die Jimdo Design Agentur

Im April 2012 gründete ich dann die Seite welovedesign. Eine Website für Design für Jimdo Pages. Zum einen gab es einen wöchentlichen Blog und zum anderen gab es verschiedene Designs, die man sich kostenlos für seine Jimdo Page herunter laden konnte. Durch meine Erfahrungen mit dem Jimdo CMS kann ich einmaligen Service bieten und durfte so unter anderem für Apfelearth und viele andere Unternemen und Blogs Design-Arbeiten durchführen. Zurzeit wird die Website nicht gepflegt.

Marcel Engelmann - Locken rocken - Life your life

"Locken rocken!" (entstand spontan Anfang 2009) für mich nicht nur ein kurzer Satz, sondern eine Lebenseinstellung. Ich stehe zu meiner Frisur und versuche alles zu rocken. Sei es das Design einer Website, das Marketingtreffen, das Studium oder auch der Skatepark. Für mich bedeutet "Locken rocken!" Lebensfreude, Spaß an der Sache, Schnelligkeit, Innovation und niemals seine Ziele aus den Augen zu verlieren. Vielleicht rocken wir ja bald zusammen irgendwas. Lass von dir hören.

Meine Videos