Meine Top 4 Design Quellen für Webdesign!

Marcel Engelmann - meine Webdesign Quellen

 

Seit mehren Jahren schaue ich täglich verschiedenste Design Websiten an, um mir Inspiration für meine neuen Projekte zu holen. Dafür nutze ich verschiedene Websiten bzw. Blogs. Heute möchte ich euch 4 meiner Lieblingsseiten für Design (Webdesign, Printdesign, Typografie, UI / UX Design) vorstellen auf welchen ich mir Inspiration hole. 

codrops - meine Lieblingsseite für Webdesign Tutorials!

Marcel Engelmann - Codrops Webdesign Inspiration
Codrops - Nicht nur wegen der Collective ein Blick wert. Klicke auf das Bild um auf die Seite zu kommen!

 

Die erste Seite die ich auf jeden Fall jeden Sonntag anschaut ist Codrops von Tympanus. Warum Sonntag? Am Sonntag gibt es auf dieser Seite die sogenannte Collective (Link: http://tympanus.net/codrops/collective/). Heute am Sonntag den 22.06.2014 ist die Collective 121 herausgekommen. Diese Sammlung von wertvollen Ressourcen für Webdesigner ist für mich, wie die Sonntagszeitung für die Leserschaft der Welt am Sonntag. Außerdem werden auf dieser Seite sehr viele Tutorials und sehr ausführliche Tipps für großartige User Interfaces gegeben. Mich begeistert vor allem die Vielfalt und die Ausführlichkeit der Tutorials. Schaut es euch auf jeden Fall. Diese Seite ist nur auf englischer Sprache verfügbar.

niice.co - Meine Lieblingssuchmaschine für Webdesign / Typografie und andere Design-Themen

Marcel Engelmann - Niice.co - Die Design Suchmaschine für Webdesigner mit dem Blick für Design
Niice.co ist eine der besten Design Suchen die man im Netz finden kann. Klicke auf das Bild um zu der Website zu gelagen.

 

Meine nächste Website die ich sehr oft besuche ist niice.co. Eine Design Suchmaschine für Inspiration. Anders als die Google Suche bei der man natürlich auch nach bestimmten Schlagwörtern suchen kann, geht es bei der Seite wirklich ausschließlich um Webdesign, UI, Typografie und alles was man drum herum noch als Bild darstellen kann. Für mich ist es die erste Quelle, wenn ich noch nicht weiß wie man etwas darstellen kann. 

awwwards.com - Meine Lieblings-Awardseite für Design-Inspiration

Marcel Engelmann - Awwwards.com - Die Website für Design Awards
awwwards.com - eine Award Seite für die besten Designer der Welt. Klicke auf das Bild um auf die Website zu kommen.

 

Eine super Seite für Design für mich ist außerdem awwwards.com. Diese Seite ist eigentlich eine Award-Seite. Allerdings sind die Designs für alle öffentlich zugänglich. Auf dieser Seite sind die besten und innovativsten Designs die die Welt aktuell zu bieten hat. Die Designs werden von verschiedenen Designer bewertet. Man selber kann seine Website auch zur Bewertung einreichen. Allerdings kostet die Anmeldung Geld. Diese Seite ist nur auf englischer Sprache verfügbar.

smashingmagazine - Das Magazine für Webdesigner!

 

Ein weiteres sehr bekanntes Web-Magazine, was ich mir sehr oft anschaue ist das Smashing Magazine. Es ist unter http://www.smashingmagazine.com/ erreichbar und ist ein Magazine für Professionelle Web-Designer. Hier schreiben verschiedene Autoren über alle Themenbereiche die es im Webdesign gibt. Die Artikel bestechen durch ausgesprochen hohe Qualität und geben sehr hilfreiche Tipps, wenn man sich mit dem Web professionell beschäftigt. 

Marcel Engelmann - Gründer grillen in Stuttgart
Dieser Artikel könnte dich auch interessieren. Hier geht es um das Gründer grillen in Stuttgart.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0