Neuanfang - Mein persöhnlicher Blog über Technologie, Design & Lifestyle!

Ich will heute den Neuanfang meiner Website begründen. Seit mehr als einen halben Jahr studiere ich Onlinemedien an der DHBW in Mosbach und eigentlich wollte ich von Anfang an darüber einen Blog schreiben, der ein paar mehr Einblick in das Studium und meine Projekte drum herum gewährt. Leider ist es immer wieder dazu gekommen, dass ich nicht die Zeit gefunden habe um den Blog richtig aufzuziehen und zu pflegen. Das möchte ich nun ändern. Des Weiteren habe ich nicht mehr so viel über das Jimdo CMS und die Möglichkeiten die das System bietet berichtet. Auch das möchte ich in Zukunft wieder stärker tun. Dazu möchte ich jede Woche am Freitag das "Jimdo-Tutorial of the Week" starten. Dabei werde ich mir etwas überlegen, was man für seine Jimdo-Seite verwenden kann und dieses in einem ausführlichen Tutorial präsentieren. Außerdem werde ich die neusten Entwicklungen im Bereich Webdesign, Webentwicklung und Technologie und meine Gedanken dazu hier festhalten. Die Website ist noch nicht final und wird wahrscheinlich noch ein paar Tage brauchen bis das Design "fertig" ist. Falls du Vorschläge oder Ideen hast, über was ich ein Tutorial zu dem Jimdo CMS schreiben kann, schreib mir doch einfach ein Kommentar. 

Atrikel die dich vielleicht auch interessieren könnten:

Tiny Wings - Gegen die Langeweile im Zug! - Bild bitte anzeigen lassen!
Tiny Wings - Gegen die Langeweile im Zug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Markus (Sonntag, 11 Mai 2014 16:33)

    Hallo, enlich bist du zurück ..........Wie geht mit dem Menü oben und mit dem Blog !

  • #2

    Markus (Sonntag, 11 Mai 2014 16:34)

    Was ist mit dieser Webseite >> http://scribedrop.com/

  • #3

    Marcel Engelmann (Sonntag, 11 Mai 2014 16:35)

    Wenn ich dazu komme schreibe ich ein Tutorial am Freitag über die Themen. Ist auf jeden Fall auf der Liste.

  • #4

    Martin (Sonntag, 11 Mai 2014 17:03)

    Und scribedrop.com kommt es ??

  • #5

    Marcel Engelmann (Montag, 12 Mai 2014 22:35)

    Scribedrop ist noch in Arbeit. Ich habe es etwas aus den Augen verloren, aber es wird sicher noch was kommen. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Falls was passiert kann man es aber sicher hier nachlesen.

  • #6

    Martin (Dienstag, 13 Mai 2014 16:10)

    Das heiß es ist net sicher ob Scribedrop überhaupt kommen wieder ??

  • #7

    Marcel Engelmann (Dienstag, 13 Mai 2014 23:06)

    Doch scribedrop wird kommen! Allerdings sind gerade einige Projekte daran veröffentlicht zu werden. Ich werde deshalb auch (sehr) bald ein Online-Tool veröffentlichen, auf welchen ich zeige woran ich gerade arbeite und was ca. wann fertig sein soll. Jede Veröffentlichung bekommt dann sicherlich auch einen eigenen Blog-Artikel auf dieser Website.

  • #8

    Alex (Mittwoch, 14 Mai 2014 10:16)

    Das steht da seit März ( Scribedrop befindet sich in der Beta-Phase und ist "invite-only". Du willst Zugang zu scribedrop? Schreibe deine Mail in das Formular und wir setzen dich auf die Liste der Beta-User. Sein einer der Ersten und sichere dir deinen Nutzernamen! ) Ich hoffe es kommen bald News dazu .....

  • #9

    Martin (Montag, 19 Mai 2014 12:59)

    Ja genau das steht da schon länge aber nichts. Ich hoffe es gibt bald News oder Bilder von Scribedrop !