Skatepark Session Mosbach Waldstadt

Skatepark Session in Mosbach Waldstadt

Heute war ich mit den Jungs vom Team Insane, welche Scooter ("Stunt-Tretroller") fahren, unterwegs. Gestartet hat es in meinem Local-Skatepark in Mosbach-Neckarelz, wo ich jetzt schon einige Male war. Ein kleiner, aber recht entspanter Skatepark, mit dem man sich die ein oder andere Stunde an Zeit vertreiben kann ohne das es langweilig wird.

Hier dazu mal ein paar Bilder von dem Skatepark Mosbach-Neckarelz, welcher zum Einen unter einer Brücke ist und zum Anderen auch noch direkt am Neckar. Eigentlich der perfekte Platz für ein Skatepark. Nur die Größe des Skateparks ist noch ein wenig Verbesserungsfähig.

Nachdem der Skatepark in Mosbach-Neckarelz einigermaßen abgerockt war entschlossen wir uns nach Mosbach-Waldstadt zu fahren, wo ein Skatepark neuen Belag bekommen hatte. Da ich diesen Skatepark noch nicht kannte und allgemein gerne mal einen neuen Skatepark fahren will entschied ich mich mit zu kommen.

Wer auch mal den Skatepark fahren will kann sich gerne mit der integrierten Google Maps Applikation den Weg dort hin anzeigen lassen.

Um euch dazu noch einen kleinen Vorgeschmack auf den Skatepark zu bieten gibt es zu dem Standort noch ein paar Bilder. Die Halfepipe ist angenehm groß für BMX und MTB-Rider. Für Scooter ist Sie weniger geeignet. Allerdings gibt es ja noch eine modulare Funbox die zu verschiedensten Transitions zusammen gesteckt werden kann. Alles in allem ein guter Skatepark, der leider Flächenmäßig etwas unterdemensoniert ist. Neben dem Skatepark befindet sich noch eine Strecke für Mountaionbikes. Wer also mal Lust hat auf einen einigermaßen guten Skatepark und noch danach eine Runde auf der kleinen MTB-Strecke zu fahren kann bei diesem Ort nichts falsch machen. Falls du noch fragen hast kannst du mich natürlich hier einfach mal anschreiben. Ich antworte meistens Abends, also versuche einfach mal ein Tag bevor du diesen Park besuchen willst mir zu schreiben.

Danach sind wir noch zu einem sehr kleinen Skatepark nach Mosbach gefahren. Dieser befindet sich auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände. Dieser ist allerdings für BMX und MTB-Rider nicht zu gebrauchen. Allerdings kann man als Skater und Scooter-Fahrer diesen Ort schon für nutzbar empfinden. Falls ich mal die Zeit finde werde ich noch einen kleinen Blog-Eintrag über den Skatepark schreiben. Allgemein werde ich es mir vielleicht auch als Projekt machen eine große Übersicht über alle Spots, Skateparks und Trails in und um Mosbach zu erstellen. Mal sehen was die Zeit bringt. Ich setzte mich jetzt noch ein bisschen an die Wetter-App und werde dann auch bald schlafen gehen.

 

Viele Grüße

Locke

Atrikel die dich vielleicht auch interessieren könnten:

Heidelberg - Skatepark - Session - 30.08.2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0